Datum

25.09.2022

Uhrzeit

14:00

Einlass

12:30

Tickets

<a href="https://www.ticket-onlineshop.com/ols/recken/de" target="_blank" rel="noopener">Buchen</a>

Anfahrt

Routen

TSV Hannover-Burgdorf vs. THW Kiel

Die LIQUI MOLY HBL hat am heutigen Freitag die Terminierungen der ersten sieben Spieltage veröffentlicht. DIE RECKEN starten mit einem Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig am Donnerstag, den 01.09. um 19:05 Uhr in die neue Spielzeit. Des Weiteren folgen mit der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel gleich mehrere hochkarätige Gegner in den darauffolgenden Heimspielen.

DIE RECKEN dürfen sich somit auf ein attraktives Auftaktprogramm freuen, das viele spannende und interessante Duelle verspricht. Neuzugang Marius Steinhauser fiebert nicht nur seinem ersten Einsatz in der RECKEN-Festung, sondern insbesondere dem Aufeinandertreffen mit seinem alten Arbeitgeber entgegen: „Die Vorfreude auf unser erstes Heimspiel ist bei uns allen riesig. Wir wollen jetzt in der Vorbereitung nochmal richtig Gas geben und mit einem guten Gefühl in die Saison gehen. Dass wir bereits so früh gegen die SG spielen, freut mich natürlich sehr. Ich habe fünf Jahre dort gespielt und pflege gute Kontakte zur Mannschaft. Sicherlich ist Flensburg der Favorit auf den Sieg. Dennoch wollen wir alles in die Waagschale werfen und mit etwas Glück für die Überraschung sorgen.“

Für den neuen RECKEN-Torhüter Dario Quenstedt haben die ersten sieben Spieltage bereits ebenfalls einen emotionalen Höhepunkt parat. Beim Heimspiel gegen den THW Kiel trifft der Schlussmann auf seine alte Mannschaft, mit der er unter anderem das Triple gewinnen konnte. „Natürlich freue ich mich sehr auf das Spiel gegen den THW. Es ist immer etwas Besonderes, wenn man auf seine alten Mannschaftskameraden trifft. Dazu glaube ich auch, dass wir Kiel so früh in der Saison eher ärgern können, wenn sie frisch aus der Vorbereitung kommen und die Abläufe vielleicht noch nicht komplett sitzen“, drückt der 32-jährige seine Vorfreude auf das Duell aus.

Mit der Dauerkarte haben Fans bereits jetzt die Möglichkeit, sich ihre Top-Plätze für das Auftaktprogramm und viele weitere Vorteile zu sichern. Alle wichtigen Informationen zur Dauerkarte sowie das Bestellformular sind auf unserer Homepage (https://www.die-recken.de/dauerkarte/) zu finden.

Zum Ticketvorverkauf der ersten vier Heimspiele werden zeitnah weitere Informationen über die üblichen RECKEN-Kanäle folgen.

Das Auftakt-Programm in der Übersicht:

DIE RECKEN vs. SC DHfK Leipzig (Do, 01.09. um 19:05 Uhr)
DIE RECKEN vs. SG Flensburg Handewitt (Sa, 10.09. um 18:30 Uhr)
DIE RECKEN vs. THW Kiel (Top-Spiel: So, 25.09. um 14 Uhr)
DIE RECKEN vs. HSV Hamburg (Do, 06.10. um 19:05 Uhr)

Quelle: Recken Pressenews 15.07.2022

Die wichtigsten Fragen zu ihrem nächsten Arena-Besuch finden Sie hier auf einen Blick – Zu den FAQs

Special Tickets sind direkt über die Arena zu erwerben. Genießen Sie mehr Service und erleben einen besonderen Aufenthalt in der ZAG arena. Mehr über unsere Special Tickets erfahren Sie HIER.

Hinweise

CORONA

2022

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Hinweise zum Coronavirus