Datum

30.05.2023

Uhrzeit

19:30

Einlass

17:30

Tickets

Buchen

Anfahrt

Routen

Verlegtes Konzert!

Frei.Wild – Wir schaffen Deutsch.Land TOUR 2023

Das ursprünglich für den 29.12.2022 geplante Konzert von Frei.Wild in der ZAG arena musste auf den 30.05.2023 verlegt werden. Die bereits gekauften Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Sollte der neue Veranstaltungstermin nicht wahrnehmbar sein, können die Konzertkarten an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie gekauft wurden.

Frei.Wild verschieben ihre anstehende „Wir schaffen Deutsch.Land“-Tour ins Frühjahr 2023. Die Beschlusslage der Bundesregierung zu Corona bedeuten für eine Winter-Tournee zu hohe Planungsunsicherheit für den gesamten Tourneeablauf.

Das offizielle Statement des Veranstalters:
„Die Band und Global Concerts Touring bedauern die kurzfristige Verlegung der „Wir schaffen Deutsch.Land“-Tour sehr. Für die Tournee sind schon über 100.000 Tickets verkauft. Frei.Wild haben in ihrer 21-jährigen Bandgeschichte noch nie ein Konzert abgesagt oder verschoben. Auch deswegen haben wir bis zuletzt versucht, dass durch die Corona-Schutzmaßnahmen bedingte unsichere Umfeld zu umgehen und die Tour spielen zu können. Im Ergebnis mussten wir aber einsehen, dass eine Verlegung für die Band, die Crew, für alle mitwirkenden Unternehmen und vor allem auch für die Fans das Beste ist.
Auch, wenn es derzeit keine konkreten Einschränkungen gibt: Bei z.B. steigenden Inzidenzwerten Ende Dezember sind erneut gravierende Schutzmaßnahmen kurzfristig möglich. Individuell können Bundesländer aufgrund der Corona-Schutzverordnung ohne Vorankündigung zur Test- und Maskenpflicht greifen. Von heute auf morgen wären Abstandsregelungen und auch die Begrenzung der Besuchermenge möglich. Das Instrumentarium reicht bis zur Absage von einzelnen Konzerten der Tour.
Jede dieser Maßnahmen würde die Tourneeorganisation massiv stören und vor allem das Erlebnis der Fans stark beeinträchtigen oder ganz zunichte machen. Findet z.B. heute ein Konzert in Leipzig statt, kann es über Nacht zur Absage des nächsten Konzerts in Frankfurt am Main kommen.
Die Global Concerts Touring und Frei.Wild können dieses Szenario nicht verantworten. Eine solche Tournee ist eine große Unternehmung mit hunderten Mitwirkenden. Wir wollen den Besuchern eine 100%-ige Tournee liefern, ohne jeden Kompromiss. Daher ist die Tourneeverlegung zwar sehr ärgerlich, aber doch die für alle richtige Entscheidung.
Wir hätten die Verlegung und die neuen Termine im Interesse der Fans lieber viel früher veröffentlicht. Die zahlreichen Verlegungen von Veranstaltungen auch in das Jahr 2023 hinein, machte es aber zu einer Herausforderung, verfügbare Termine in den Arenen zu finden. Wir sind nun sehr froh, dass uns ein sehr gutes Routing gelungen ist, auch wenn einige Städte nun auf anderen Wochentagen liegen und einige, wenige Städte entfallen mussten. Dafür bitten wir bei den Fans der Band um Verständnis!“

Die wichtigsten Fragen zu ihrem nächsten Arena-Besuch finden Sie hier auf einen Blick – Zu den FAQs

Special Tickets sind direkt über die Arena zu erwerben. Genießen Sie mehr Service und erleben einen besonderen Aufenthalt in der ZAG arena. Mehr über unsere Special Tickets erfahren Sie HIER.

Hinweise

CORONA

2022

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Hinweise zum Coronavirus